Fünf

2014/02/26

„Warum quälst du mich, warum sagst du's nicht? Wenn dein Verhalten spricht, sagt es, du liebst mich nicht.“

Tiemo Hauer


Wochenlang habe ich geschrien, weil sie mich ignoriert hat. Weil sie gesagt hat, sie will mich nicht mehr sehen. Sie wollte ihren Weg ohne mich weitergehen. Jeden Tag habe ich dafür gebeten, dass sie ihre Meinung ändert. Warum höre ich mich jetzt immer noch schreien? Du redest wieder mit mir, du sagst, ein Neuanfang täte uns gut. Du willst zwar nicht vergessen, aber du verzeihst mir. Warum gebe ich mich nicht einfach damit zufrieden? Vielleicht verlange ich zu viel, vielleicht will ich auch einfach nicht wahrhaben, dass du nichts von mir willst. Du kennst meinen Egoismus, meine verletzende Arroganz. Wahrscheinlich hast du genug davon. Ich sollte mich glücklich schätzen, dass du überhaupt noch Worte mit mir wechselst, nach allem, was ich getan habe. Doch die Gespräche tun trotzdem weh. Vielleicht verstehe ich sie einfach nicht. Vielleicht zerreißen sie mich, weil du mir noch immer zu viel bedeutest. Während du mehr als Freundschaft längst abgeschrieben hast. Ganz offensichtlich.

2 Kommentare:

  1. Was hast du ihr genau "angetan"? Also, wenn ich fragen darf.
    Und du schreibst gut, das klingt so vollständig, ich würd nichts verbessern wollen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Okay, musst du natürlich auch nicht, kann ich nachvollziehen.
    Vielen Dank! Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen