Sechs

2014/03/12

„Wahrscheinlich weiß er nicht, was er tut. Ich bin mir fast sicher, er weiß es nicht. Gefühle sind so leicht zu manipulieren. Und die Absichten hinter dieser Manipulation so einfach zu durchschauen. So geht es mir bei ihm zumindest. Wahrscheinlich weiß er nicht mal mehr, was er fühlen soll. Woher soll man auch wissen, welche Gefühle die richtigen Gefühle sind? Ich wäre unfair, würde ich ihm diesbezüglich Vorwürfe machen. Doch manchmal muss auch ich unfair sein. Darf ich das nicht? Darf ich ihm nicht auch mal meine ganze Wut ins Gesicht schreien? Darf ich nicht auch mal diejenige sein, die tun und lassen kann, was sie will? Mit seinen Gefühlen spielen darf. Und gleichzeitig trotzdem noch den unfairen Egoismus besitzen darf, sich einfach alles erlauben zu können. Er kann Menschen so verletzen, wenn die Seite von ihm dominiert, die von seinem hohen Ross mit Steinen auf andere wirft. Rücksichtslos und kalt. Doch wenn die Seite dominiert, die sich um die Wunden kümmert, die durch seine Steinwürfe entstanden sind, die mindestens genauso häufig ans Licht tritt, dann kann er so glücklich machen. Wie bitter es auch ist, es macht glücklich. So sehr. Ich mache ihm keine Vorwürfe mehr, das wäre einfach nicht fair. Selbst wenn auch ich mal diejenige sein will, die mit seinen Gefühlen spielen darf. Ich weiß selbst nicht, was ich tue. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich fühlen soll. Vielleicht ist genau das unser Geheimnis. Vielleicht passen wir genau deshalb so perfekt zueinander.“

Sie, 12. März 2014


Ich weiß nicht, ob ich lachen oder schreien, ausrasten oder weinen soll. Ich kann nicht mal sagen, ob ich mich über diese Worte freuen kann, von der Tatsache abgesehen, dass sie mich bereits zum Lächeln gebracht haben. Sie darf das, sie darf sich über mich aufregen. Und sie darf meinetwegen Seiten oder ganze Bücher darüber schreiben. Darüber, dass ich sie immer wieder verletze, enttäusche und ein rücksichtsloser Egoist bin. Aber ganz davon abgesehen, ob sie mir mit diesem Text wehtun oder mich mit ihren Zeilen glücklich machen wollte. Mir vielleicht neue Hoffnung schenken wollte – sie hat Recht. Sie hat vollkommen Recht. Ich weiß nicht, was ich fühlen soll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen