Drei

2014/02/14

Ich habe falsch gelegen. Eindeutig. Ich habe wahrscheinlich den größten Fehler meines Lebens begangen. Und genau dem Mädchen Schmerzen zugefügt, das mir das Wichtigste auf der Welt ist. Ich bin noch nie in der Lage gewesen, länger als einen Tag durchzuhalten. Mal für zwei Tage meinen Egoismus vergraben ist wohl einfach nicht drin. Fehler an anderen Menschen kritisieren, die man selber begeht. Wer kennt das nicht. Und wer weiß nicht, wie schwierig es ist, das zu verstehen. Sich selbst zu verstehen und rauszufinden, warum man so ist, wie man ist. Warum man Dinge begeht, die man später bereut. Vielleicht heißt das einfach Leben. Vielleicht muss ich ständig der Idiot sein, der ich bin, damit sie der Engel bleibt, der sie für mich ist. Ob sie mir verzeihen wird, weiß wohl nicht mal Gott. Das weiß kein Mensch da draußen, vielleicht nicht mal sie selbst. Ob ich mir selbst verzeihen kann, das sollte ich zwar eigentlich wissen. Noch bin ich auf der Suche nach der Antwort, aber wenn ich sie gefunden habe – ich werde diesen Fehler nicht wiederholen. Ich werde alles besser machen. Weil ich sie brauche, weil ich nicht möchte, dass ihr was passiert. Weil sie halb verloren zu haben schon schlimm genug ist. Und weil ich sie niemals ganz verlieren möchte.

2 Kommentare:

  1. Lieb von dir, dankeschön!
    und wir sind cool, kommen scheinbar aus der gleichen Stadt/Gegend

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn wir beide von Frankfurt reden? :D

    AntwortenLöschen